Patrick Alpiger

Patrick Alpiger

Patrick Alpiger arbeitet seit 2016 als Projektleiter bei PHS Public Health Services. Seine Aufgabenschwerpunkte bilden die Sturzprävention in der Gesundheitsversorgung und die Gesundheitsförderung im Alter. Er verfügt über einen MAS in Gesundheitsförderung und Prävention mit einem CAS in Projekt- und Kooperationsmanagement. Nach dem Studium zum Eidg. Dipl. Turn- und Sportlehrer war er im Gesundheitssport tätig.

Tätigkeiten bei Public Health Services
Mitglied der Gesamtprojektleitung bei «StoppSturz» (seit 2018)
https://public-health-services.ch/sturzpraevention-in-der-gesundheitsversorgung/
https://www.stoppsturz.ch/

Bisherige Tätigkeiten bei PHS Public Health Services
Projektmitarbeiter bei «VIA Best Practice Gesundheitsförderung im Alter» (2016 – 2018)
Projektmitarbeiter bei «Aktive Mobilität & Gesundheit» (2016 – 2017)
Administrator der «Arbeitsgruppe Alltagsbewegung» der NGO-Allianz EBK Ernährung Bewegung Körpergewicht (2016 – 2017)

Weitere Tätigkeiten
Allianz Bewegung, Sport und Gesundheit (Vorstandsmitglied seit 2020)
http://allianzbewegung.ch/de/
Schweizerischer Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (Vorstandsmitglied 2014 – 2018)
www.svgs.ch

Kontakt
Telefon +41 31 331 21 22