Erich Tschirky (Geschäftsführer)

Erich Tschirky ist Inhaber und Geschäftsführer von Public Health Services und seit 2006 dabei.

Der Rechtsanwalt und NPO-Manager (MBA) bewegt sich seit 1993 in der nationalen Gesundheitspolitik und kennt die Mechanismen der politischen Meinungsbildung und Entscheidungsfindung. Er engagiert sich für eine Stärkung von Prävention und Gesundheitsförderung und für die Interessen von chronisch kranken Menschen, zum Beispiel als Mitglied im Vorstand der Allianz ‘Gesunde Schweiz’.

Er war bis 2002 während zehn Jahren als Stabschef im Bundesamt für Gesundheit, hat 2005 bis 2006 die Pandemievorbereitungen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe koordiniert und 2008 bis 2010 im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz die Weltkonferenz der Gesundheitsförderung 2010 in Genf mitorganisiert.

Tätigkeiten bei Public Health Services
Erich Tschirky ist spezialisiert auf Management- und Vernetzungsaufgaben. Für Public Health Services führt er als Generalsekretär im Mandat die Geschäftsstelle der Expertengruppe Swissnoso – Nationales Zentrum für Infektionsprävention (Programm zur Bekämpfung von Spitalinfektionen in der Schweiz).

Weitere Tätigkeiten
Geschäftsführer der Geliko Schweizerischen Gesundheitsligen-Konferenz;
Mitglied im Vorstand der Allianz ‘Gesunde Schweiz’ (Vertretung Geliko)
Mitglied im Vorstand von pro-salute.ch (Vertretung Geliko)
Mitglied im Vorstand des Vereins Compasso – Informationsportal für Arbeitgeber zum Thema Berufliche Integration (Vertretung Gesundheitsligen)

Kontakt
Telefon +41 79 741 70 41